20.11.2023 09:00

Als stolzer Partner von „RTL – Wir helfen Kindern“ unterstützt Einhell Projekte für Kinder und Jugendliche

Als langjähriger Partner von „RTL – Wir helfen Kindern“ hat der Werkzeug- und Gartengerätehersteller Einhell bereits zahlreiche Projekte zur Unterstützung von Kindern und Jugendlichen aktiv mit begleitet. Voller Tatendrang hat auch in diesem Jahr ein Einhell-Team mit angepackt und einen Außenbereich zum Wohlfühlen im RTL-Kinderhaus in Ahlen gestaltet. In der Einrichtung erhalten sozial benachteiligte Kinder und Jugendliche eine gesunde Mahlzeit sowie eine umfassende Betreuung. Im Rahmen des RTL-Spendenmarathon überreichte Andreas Kroiss, CEO der Einhell Germany AG, zusätzlich einen Spendenscheck zur finanziellen Unterstützung der „Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e.V.“.

Scheckübergabe_Wolfram Kons und Andreas Kroiss_Header_Einhell.jpg
Wolfram Kons und Andreas Kroiss bei der Scheckübergabe in der Einhell Welt (v. l.).

Helfende Hände für leuchtende Kinderaugen

Die Einhell Germany AG ist stolzer und langjähriger Partner der „Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e.V.“ und unterstützt dabei finanziell mittels Spendengelder sowie durch den tatsächlichen Einsatz vor Ort, um genau dort aktiv mit anzupacken, wo Projekte für Kinder und Jugendliche helfende Hände benötigen.

Hierzu hat sich ein Team des Werkzeug- und Gartengeräteherstellers Einhell mit einem Auto voller Geräte auf den Weg nach Ahlen gemacht, um dort das RTL-Kinderhaus bei der Verschönerung des Außenbereiches tatkräftig zu unterstützen. Das Kinderhaus hat es sich zur Aufgabe gemacht, der Kinderarmut entgegenzuwirken und bietet sozial benachteiligten Kindern und Jugendlichen gesundes Essen, Zuwendung sowie eine umfassende Betreuung in einem geschützten Rahmen.

Die Einhell-Mitarbeiter gingen motiviert ans Werk und installierten eine Nestschaukel sowie Insektenhotels, bauten ein Hochbeet auf, stellten einen Barfußpfad fertig und brachten Bäume und Sträucher wieder in Form. Ein absolutes Highlight für das Einhell-Team waren die leuchtenden Augen der Kinder, die nachmittags dazustießen und voller Freude die Neuheiten entdeckten. Selbstverständlich durfte das Kinderhaus die mitgebrachten Einhell-Geräte behalten, um so auch weiterhin gut ausgestattet ihren neuen Garten pflegen zu können.

Auch Andreas Kroiss, CEO der Einhell Germany AG, zeigt sich begeistert von dem Engagement seiner Mitarbeiter: „Ich bin sehr stolz und weiß, dass wir bei Einhell wirklich tolle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben, die sofort bereit sind mit anzupacken, um Gutes zu tun.“ Im Rahmen des RTL-Spendenmarathon überreichte Andreas Kroiss zudem einen Scheck in Höhe von 150.000 Euro an Wolfram Kons und betonte dabei: „Es freut uns sehr, als Partner von „RTL – Wir helfen Kindern“, mit unserer Spende Kinderhilfsprojekte zu unterstützen und dort zu helfen, wo Kinder diese Unterstützung benötigen.“