14.02.2024 11:00

Perfekte Ergonomie im Garten: Die neuen Akku-Rasentrimmer von Einhell

Mit den neuen Akku-Rasentrimmern GP-CT 36/35 Li BL und GE-CT 18/33 Li E erweitert Einhell sein Power X-Change Sortiment um zwei besonders ergonomische und rückenfreundliche Gartenhelfer. Durch die Aktion Gesunder Rücken (AGR) e. V. wurden die beiden Trimmer aufgrund ihrer besonders ergonomischen Eigenschaften bereits zertifiziert. So gelingt die Rasenpflege besonders bequem und kräfteschonend.

Einhell_Header_GP_CT_36_35_Li_BL_Usage.jpg
Mit dem neuen Akku-Rasentrimmer GP-CT 36/35 Li BL von Einhell arbeitet es sich besonders ergonomisch und rückenfreundlich.

Alles, was das Gärtner-Herz begehrt
Kabellose Freiheit bis in den letzten Winkel des Gartens! Für Ränder, Engstellen und Ecken, die für Rasenmäher oder Mähroboter nur schwer erreichbar sind, gilt der Rasentrimmer als praktischer und komfortabler Helfer. Für noch mehr Ergonomie im Garten bietet Einhell nun zwei neue Power X-Change Akku-Rasentrimmer, die sich, neben einer Vielzahl an Top-Features, auch noch als besonders ergonomisch und rückenfreundlich erweisen:

Mit dem Einhell Professional Akku-Rasentrimmer GP-CT 36/35 Li BL hat jeder Gärtner einen starken, praktischen und vor allem rückenfreundlichen Helfer zur Hand, der dank zweistufiger Drehzahlregulierung leichte wie auch anspruchsvolle Arbeiten sicher erledigt. Für die nötige Power sorgen dabei zwei 18 Volt Akkus, die durch die Einhell Twin-Pack Technologie einfach zu 36 Volt kombiniert werden, und ein PurePOWER Brushless Motor, der mehr Kraft und eine längere Laufzeit bietet als ein herkömmlicher Kohlebürsten-Motor. Optimale Schnittergebnisse stellt dabei die Fadentechnik sicher. Ergänzt um die Tippautomatik wird schnell und bequem der Faden nachgeführt, der über eine Fadenstärke von zwei Millimeter sowie eine Fadenlänge von acht Meter verfügt und eine Schnittbreite von bis zu 35 Zentimeter erzielt. Ein Flowerguard sorgt zugleich für den nötigen Sicherheitsabstand zu Blumen und Zierpflanzen, um diese zu schützen. Neben dem Schutz der Pflanzen, sichert ein Battery Protector am Rasentrimmer die beiden Akku-Packs vor Beschädigung, beispielsweise beim Ablegen des Rasentrimmers am Boden. Dank teilbarem Führungsholm ist der Transport einfach und auch die Aufbewahrung platzsparend.

Ausgezeichnete Ergonomie
Die besondere Bauform, wie beispielsweise der speziell geformte Front- und Griffbereich des Aluminium-Holms, sorgen für die perfekte Balance beim Arbeiten und damit für ein besonders rückenfreundliches und ergonomisches Arbeiten. Der gebogene Griff bietet dem Anwender darüber hinaus die ideale Handgelenksposition für ein kraftschonendes Arbeiten, um Ermüdung vorzubeugen. Großzügig gummierte Griffflächen sorgen für maximalen Halt und Komfort. Geliefert werden die beiden Trimmer inklusive gepolstertem Schultergurt zur optimalen Gewichtsverteilung und Entlastung während des Arbeitens. Zugleich macht das Aluminium den Rasentrimmer zu einem robusten Leichtgewicht. Diesbezüglich wurden die Einhell Akku-Rasentrimmer GP-CT 36/35 Li BL und GE-CT 18/33 Li E durch die Aktion Gesunder Rücken (AGR) e.V. geprüft und aufgrund ihrer besonders ergonomischen Eigenschaften zur Förderung der Rückengesundheit zertifiziert. Weitere Informationen unter www.agr-ev.de/rasentrimmer

Die 18-Volt-Variante für ergonomisches Arbeiten
Beim Einhell Akku-Rasentrimmer GE-CT 18/33 Li E handelt es sich um die 18-Volt-Variante der beiden ergonomischen neuen Gartenhelfer im Einhell Power X-Change Sortiment. Neben den zertifizierten ergonomischen Eigenschaften durch die Aktion Gesunder Rücken (AGR) e.V. stemmt auch dieses Modell die Herausforderungen im heimischen Garten rund um Ränder an Rasenflächen, enge Stellen oder Kanten. Die Fadenspule des Trimmers ist dazu mit einem acht Meter langen und zwei Millimeter dicken Faden bestückt, der dank Tippautomatik schnell und einfach nachgeführt wird, sowie eine Schnittbreite von 33 Millimeter erzielt. Auch der GE-CT 18/33 Li E besticht durch eine zweistufige Drehzahlregulierung, einen Flowerguard, einen Battery Protector, einen teilbaren Führungsholm sowie den speziell geformten Front- und Griffbereich aus Aluminium, die gummierte Grifffläche und den gepolsterten Schultergurt.

Einhell. Die Akku-Kompetenz.
Als neue Mitglieder der Power X-Change Familie sind die beiden Rasentrimmer mit allen Akkus des Sortiments kompatibel. Die Einhell Akku-Familie umfasst bereits heute über 300 Werkzeuge und Gartengeräte, die mit einem Akku-Typ (18 Volt) betrieben werden können. Bis 2027 wird die Plattform sogar auf 450 Geräte erweitert.