21.02.2024 13:30

Saubere Böden für ein schönes Zuhause mit dem CLEANEXXO von Einhell

Mit dem neuen Akku-Hartbodenreiniger CLEANEXXO erweitert Einhell sein kabelloses Reinigungssortiment um einen weiteren kraftvollen Helfer. Er entfernt sowohl Staub als auch Schmutz und sogar hartnäckige Flecken von allen Hartböden wie beispielsweise Parkett, Laminat, PVC oder Fliesen. Als Teil der Power X-Change Plattform ist er mit allen Akkus der Serie kompatibel.

3437110_21012_CLEANEXXO_Einhell_Header_900x750px.jpg
Der neue Hartbodenreiniger CLEANEXXO von Einhell entfernt Staub, Schmutz und sogar hartnäckige Flecken.

Unbegrenzte Laufzeit dank Power X-Change

„Das bisschen Haushalt“ gelingt mit dem 18 Volt Akku-Hartbodenreiniger CLEANEXXO von Einhell ab sofort im Handumdrehen. Als Ersatz für den Wischmopp ist der CLEANEXXO ein fleißiger Helfer bei Putzarbeiten im Haus und somit die perfekte Ergänzung zum Staubsauger. Die Besonderheit: Der kabellose Reiniger ist Mitglied der Einhell Power X-Change Familie und dank Wechselakku-System unbegrenzt einsetzbar. Ist ein Akku leer, wird einfach der nächste eingesteckt und schon kann weitergeputzt werden.

Die Wasserzufuhr bzw. Wassermenge wird direkt am Handgriff per Knopfdruck gesteuert. Durch die Wasserzufuhr aus dem Frischwassertank, der 400 Milliliter aufnehmen kann, wird die Bürste zur Reinigung der Böden angefeuchtet. Das Schmutzwasser wird beim Einsatz des Hartbodenreinigers von der Bürstenwalze wieder aufgenommen und mithilfe der Abstreiflippe im 300-Milliliter-Schmutzwassertank gesammelt. Beide Tanks können zum Befüllen bzw. Entleeren und Reinigen komplett aus dem Gerät entnommen werden.

Die Rotationsgeschwindigkeit der Walze ist über eine Taste am Handgriff bequem steuerbar. Im Standardmodus entfernt der Akku-Hartbodenreiniger normalen Schmutz und Staub problemlos. Wird der BOOST-Modus aktiviert, haben selbst hartnäckige Flecken keine Chance. Wird kein Wasser zugeführt, kann über die Walze auch Feuchtigkeit vom Boden aufgenommen und so der Boden getrocknet werden. Über die Self-Standing-Funktion lässt sich der Hartbodenreiniger sicher parken, wenn er kurzzeitig nicht verwendet wird.

Selbstreinigung per Knopfdruck

Mit seinem schmalen Design und der klappbaren Akku-Aufnahme erreicht der Akku-Hartbodenreiniger auch Ecken, Ränder und Engstellen problemlos. Angenehm in der Handhabung ist der Reiniger dank ergonomischem Griff mit Softgrip und Always-On-Funktion. In der Park-/Reinigungsstation wird er nicht nur optimal aufbewahrt, sondern auch gereinigt. Per Knopfdruck dreht sich die Walze 25 Sekunden lang mit erhöhter Wassermenge. Durch die Reinigungsrippen am Boden der Station wird die Walze zuverlässig gesäubert. Die Bürstenwalze eignet sich zur Reinigung diverser Böden wie Parkett, Laminat, PVC, Kork, Linoleum oder auch gröberer Oberflächen wie Steinböden und Fliesen. Die Bürstenwalze ist werkzeuglos wechselbar und maschinenwaschbar.

Kabellos reinigen mit Akku-Power

Sei es in den Wohnräumen, der Werkstatt, der Garage oder der Hofeinfahrt – die regelmäßige Reinigung ist ein wesentlicher Bestandteil für ein schönes Zuhause. Die Einhell Germany AG bietet dafür eine Reihe kabelloser Helfer an. Mit vielseitigen Ausstattungsmerkmalen und leistungsstarker Akku-Power überzeugen beispielsweise die Kehrmaschine, der Fugenreiniger oder auch die Nass-Trockenreiniger bei der Reinigung im Außenbereich. Sowohl drinnen als auch draußen ist die Akku-Oberflächenbürste PICOBELLA 18/90 als praktisches Reinigungsgerät einsetzbar. Speziell im Innenbereich leistet der Hartbodenreiniger CLEANEXXO, die kompakten Akku-Handstaubsauger oder auch der Akku-Stilstaubsauger TE-SV 18 Li unverzichtbare Dienste. Für streifenfreie Ergebnisse beim Fensterputzen ist der Akku-Fensterreiniger BRILLIANTO die ideale Wahl.

Als Teil der innovativen Power X-Change Plattform sind die kabellosen Reinigungsgeräte mit allen Akkus der Serie kompatibel. Sobald ein Power X-Change Akku mit Ladegerät im Haushalt vorhanden ist, können alle weiteren Geräte als Solo-Version, d.h. ohne Akku und Ladegerät, erworben werden. Die Plattform umfasst bereits heute mehr als 300 Werkzeuge und Gartengeräte und wird bis 2027 sukzessive auf 450 Geräte erweitert.