30.05.2023 10:30

Neuer Power X-Change Bandschleifer sorgt für den perfekten Schliff

Der Werkzeug- und Gartengerätehersteller Einhell präsentiert Neuzugang in der Akku-Plattform Power X-Change: Der Akku-Bandschleifer TP-BS 18/457 Li BL ist ein kraftvoller Helfer für das gleichmäßige Abschleifen von großen Flächen. Dank dem bürstenlosen PurePOWER Brushless Motor, der Schleiffläche von 126x75 Millimeter und der Bandgeschwindigkeit von 120–250 Metern pro Minute ist eine hohe Abtragsleistung möglich. Die Staubfangbox gewährleistet einen staubfreien Arbeitsplatz und mit der integrierten Abstellfläche ist der Bandschleifer auch für den stationären Einsatz geeignet.

4466270_21011_TP_BS_18_457_Li_BL_Einhell_Header_900x750px.jpg
Der Akku-Bandschleifer TP-BS 18/457 Li BL ist ein kraftvoller Helfer zum gleichmäßigen Abschleifen von großen Flächen.

Hohe Abtragsleistung bei großen Flächen

Als Spezialist für das gleichmäßige Abschleifen von großen Flächen, zum Entfernen von alten Lackschichten, sowie zum Bearbeiten von unebenen Holzoberflächen ist der kabellose Power X-Change Akku-Bandschleifer TP-BS 18/457 Li BL ein unverzichtbares Werkzeug für jede Werkstatt. Der Bandschleifer kann dank seiner 126 Millimeter langen und 75 Millimeter breiten Schleiffläche und einer maximalen Schleifbandgeschwindigkeit von 250 Metern pro Minute große Flächen im Handumdrehen abschleifen. Für höchste Leistung, mehr Laufzeit und eine maximale Lebensdauer sorgt der PurePOWER Brushless Motor. Der bürstenlose Motor unterliegt keinerlei Kohlebürsten-Verschleiß und ist dadurch wartungsfrei.

Durch die integrierte Abstellfläche ist der Akku-Bandschleifer nicht nur mobil, sondern auch stationär in der heimischen Werkstatt einsetzbar. Mit Hilfe der Drehzahlelektronik lässt sich die Leistung optimal an das zu bearbeitende Material anpassen. Eine Dauerlaufarretierung erleichtert dabei zeitintensive Arbeiten. Zur bequemen Handhabung ist der Akku-Bandschleifer mit einem großen Handgriff und einem Zusatzhandgriff mit Softgrip ausgestattet. Dank des Absaugadapters in Verbindung mit der mitgelieferten Staubfangbox bleibt der Arbeitsplatz stets sauber. Alternativ können auch Absauggeräte, wie beispielsweise ein Einhell Akku-Nass-Trockensauger, an den Absaugadapter angeschlossen werden.

Zum sofortigen Projektstart sind drei P80 Schleifbänder im Lieferumfang enthalten. Einfach gewechselt und justiert wird das Schleifpapier dank werkzeuglos einstellbarer Schleifbandspannung per Arretierhebel und exakter Schleifbandjustierung.

Power X-Change: Die Akkuplattform für kabellose Freiheit

Egal ob beim Bohren, Schrauben, Sägen, Heckenschneiden oder Rasenmähen – die Akku-Technologie von Einhell hält Einzug in alle Bereiche des täglichen Lebens. Power X-Change steht dabei als Synonym für kabellose Freiheit und umfasst mehr als 250 akkubetriebene Werkzeuge und Gartengeräte. Und es geht noch weiter: Bis zum Jahr 2027 wird die Plattform sogar auf 450 Geräte erweitert. Damit gehören gefährliche Stolperfallen, durchtrennte Kabel oder die lästige Suche nach der nächsten Steckdose längst der Vergangenheit an!