14.12.2022 00:00

Starker Helfer für verschneite Tage – die Akku-Schneefräse von Einhell

Der nächste Winter steht schon in den Startlöchern und obwohl sich die weiße Schneedecke anfangs großer Beliebtheit erfreut, gehen damit auch unliebsame Arbeiten, wie das Schneeräumen, einher. Mit der neuen akkubetriebenen Schneefräse von Einhell gehört mühevolles Schneeschippen der Vergangenheit an. Emissionsfrei und kabellos beseitigt sie Schnee bis zu einer Höhe von 20 Zentimetern. Dank bürstenlosem Motor und zwei leistungsstarken 18 Volt Power X-Change Akkus wird der alljährliche Winterdienst zum Kinderspiel.

3417011_21010_GE_ST_36_40_Li_E_Einhell_900x750.jpg
Mit der neuen akkubetriebenen Schneefräse GE-ST 36/40 Li von Einhell gehört mühevolles Schneeschippen der Vergangenheit an.

Schneeräumen mit Power X-Change

Sobald die Tage kühler werden und der erste Schnee fällt, ist es wieder soweit: Das Räumen von kleinen Flächen, Auffahrten oder Gehwegen steht auf dem Programm und ist häufig auch aufgrund lokaler Räumpflichten unerlässlich. Dabei kann das Arbeiten mit einer einfachen Schneeschaufel schnell zum Kraftakt werden.

Mit der akkubetriebenen Power X-Change Schneefräse GE-ST 36/40 Li E schafft Einhell nun Abhilfe. Unabhängig von einer Steckdose und ohne unangenehmen Benzingeruch unterstützt sie den Anwender durch zwei leistungsstarke 18 Volt Akkus, die dank Twin-Pack-Technologie zu 36 Volt kombiniert werden. Mit einer maximalen Auswurfweite von sechs Meter und einer Arbeitsbreite von 40 Zentimeter beseitigt sie Schnee bis zu einer Höhe von 20 Zentimeter. Für maximale Power sorgt dabei ein bürstenloser Motor, der über mehr Leistung und Ausdauer als ein herkömmlicher Kohlebürstenmotor verfügt. Die Schneeauswurfrichtung ist individuell nach vorne, links oder rechts einstellbar. Je nach Schneebeschaffenheit lässt sich die Drehzahlregulierung anpassen. Über einen Zusatzhandgriff ist eine angenehme Zweihand-Bedienung und damit eine stabile Führung möglich. Während einerseits der Zwei-Punkt-Sicherheitsschalter vor unbeabsichtigtem Starten schützt, sorgt zudem eine Abdeckung mit Magnetverschluss dafür, dass der Akku vor Schnee und Nässe sicher ist. Durch ihr geringes Gewicht und den integrierten Tragegriff lässt sie sich leicht transportieren und flexibel einsetzen. Dank des teilbaren Führungsholms ist sie nach dem Winter schnell und einfach verstaut.

Kabellose Freiheit für alle

Als Teil des Power X-Change Akku-Systems ist die Schneefräse GE-ST 36/40 Li E mit allen Akkus der Serie kompatibel. Sobald ein Power X-Change Akku im Haushalt vorhanden ist, können alle weiteren Geräte als Solo-Version, d.h. ohne Akku und Ladegerät, erworben werden. Damit reiht sich die Akku-Schneefräse in die bereits mehr als 250 Werkzeuge und Gartengeräte umfassende Akku-Familie von Einhell ein.