05.03.2024 11:00

Leistungsstarke Akku-Rasenmäher von Einhell setzen neuen Maßstab in der Rasenpflege

Schluss mit Benzin und üblem Gestank: Als führender Anbieter akkubetriebener Rasenmäher bringt die Einhell Germany AG zum Start in die Gartensaison 2024 zwei neue Modelle auf den Markt, die mit kabelloser Freiheit und modernster Akkutechnologie überzeugen. Die neuen Professional Akku-Rasenmäher GP-CM 36/52 S Li BL und GP-CM 36/47 S Li BL stehen den benzinbetriebenen Modellen in puncto Leistung und Ausdauer in nichts nach und markieren einen Meilenstein im Bereich der Rasenpflege.

3413320_21012_GP_CM_36_52_S_Li_BL_Einhell_Header_900x750px.jpg
Zum Start in die Gartensaison 2024 bringt die Einhell Germany AG zwei neue Akku-Rasenmäher auf den Markt.

Top-Features, die überzeugen

Ein gepflegter Rasen verleiht dem Garten nicht nur eine ästhetisch ansprechende Optik, das regelmäßige Mähen fördert auch das Wachstum des Rasens, da dadurch eine gleichmäßige Verteilung von Nährstoffen und Licht, als auch eine bessere Luftzirkulation sichergestellt wird. Dadurch ist der Rasen auch weniger anfällig für Krankheiten, Unkraut und Schädlinge. Mit modernster Akku-Technologie sorgen die neuen Mäher nicht nur für eine effiziente und umweltfreundliche Rasenpflege, sondern ermöglichen auch eine flexible Nutzung ohne Kompromisse bei der Leistung.

Der 36 Volt Akku-Rasenmäher GP-CM 36/52 S Li BL gilt als Top-Modell der Range und sorgt dank dem PurePOWER Brushless Motor und der Double Twin-Pack-Technologie mit vier Akku-Steckplätzen für eine lange Laufzeit und viel Power. Das robuste und langlebige Stahlblech-Chassis ist speziell für die vier Funktionen des Mähers konstruiert: Mähen, Fangen, Mulchen und Seitenauswurf. Mit einer Schnittbreite von 52 Zentimeter ist der Mäher ideal für große Rasenflächen bis zu 1.200 Quadratmeter. Dank einer neunstufigen zentralen Schnitthöhenverstellung lässt sich das Modell individuell an die Bedürfnisse des Benutzers bzw. an die Rasenverhältnisse anpassen. Besonderer Beliebtheit erfreut sich auch der ergonomisch geformte Griffbereich für ermüdungsarmes Arbeiten als auch der klappbare Führungsholm mit Schnellspannfunktion. Für die platzsparende Aufbewahrung lässt sich der Holm einfach und schnell zusammenklappen.

Über das praktische „ALL-IN-ONE“-Kontrollpanel am Führungsholm können alle wichtigen Funktionen gesteuert und abgelesen werden. So ist beispielsweise die Geschwindigkeit des Selbstfahrantriebs über einen Drehschalter stufenlos regulierbar. Auch die Akku-Statusanzeige ist über eine LED-Anzeige einfach ablesbar. Der optional zuschaltbare ECO-Mode am Kontrollpanel versetzt den Mäher in einen Stromsparmodus mit reduzierter Drehzahl für eine längere Laufzeit. Diese Einstellung eignet sich insbesondere bei niedrigem Gras.

Der 65 Liter Grasfangkorb ist mit einer Füllstandsanzeige ausgestattet, sodass jederzeit erkennbar ist, wann der Fangkorb entleert werden muss. Im Lieferumfang sind vier 5,2 Ah Akkus und zwei Twin-Charger enthalten.

Ebenso innovativ und benutzerfreundlich reiht sich der neue 36 Volt Akku-Rasenmäher GP-CM 36/47 S Li BL in das kabellose Sortiment des Werkzeug- und Gartengeräteherstellers Einhell ein. Mit einer Schnittbreite von 47 Zentimeter ist er für große Gärten mit einer Rasenfläche bis 700 Quadratmeter geeignet und besticht durch dieselben Features wie der GP-CM 36/52 S Li BL. Im Lieferumfang sind vier 4,0 Ah Power X-Change Akkus und zwei Twin-Charger enthalten.

Kabellose Freiheit für Werkstatt, Heim und Garten

Mit über 300 akkubetriebenen Werkzeugen und Gartengeräten gilt Power X-Change bereits heute als die breiteste Akku-Plattform für den ambitionierten Heimwerker und Hobbygärtner. Und es geht noch weiter! Bis 2027 wird die Akku-Plattform bereits 450 Geräte umfassen. Die Besonderheit: Alle Produkte der Power X-Change Plattform können mit nur einem Akku-Typ (18 Volt) betrieben werden.