26.03.2024 10:00

Einhell erweitert Power X-Change Plattform um ersten kabellosen Messerhäcksler

Der neue Akku-Messerhäcksler REDAXXO 36/25 von Einhell zerkleinert Grünabfall im Garten in kürzester Zeit und sorgt damit für ein gepflegtes und sauberes Erscheinungsbild. Der kabellose Häcksler ist Mitglied der Power X-Change Familie und reiht sich damit in die innovative Akku-Plattform ein, die bereits über 300 Werkzeuge und Gartengeräte umfasst. Er wird mit drei hochwertigen Wendemessern aus Spezialstahl und einem 55 Liter Qualitätsfangsack angeboten.

3430710_21012_REDAXXO_36_25_Einhell_Header_900x750px.jpg
Der neue Akku-Messerhäcksler REDAXXO 36/25 von Einhell zerkleinert Grünabfall in kürzester Zeit.

Gartenabfälle mühelos zerkleinern

Bei der Gartenarbeit fallen – vor allem im Frühling und Herbst – gerne mal größere Mengen Schnittgut an. Für die nachhaltige Entsorgung von Gartenabfällen wie beispielsweise Zweige und Äste, Hecken- und Strauchschnitt oder anderen Pflanzenresten erweist sich ein Häcksler als äußerst praktischer Gartenhelfer. Er zerkleinert große Mengen dieser Materialien in handliche Stücke und verwandelt auch Laubberge in einen Bruchteil ihrer ursprünglichen Größe. Das Häckselgut kann anschließend einfach im Kompostbehälter wie auch der Biotonne entsorgt oder als wertvoller Mulch wiederverwendet werden. Vorteile von Mulch sind beispielsweise der Schutz des Bodens vor Austrocknung, die Reduzierung des Unkrautwachstums und die Verbesserung der Bodenstruktur.

Mit dem Akku-Messerhäcksler REDAXXO 36/25 lässt sich frisches und sogar feuchtes Schnittgut von Stauden und Sträuchern oder trockene, harte Äste mit einem Durchmesser von maximal 25 Millimeter in kürzester Zeit zerkleinern. Für die nötige Power sorgen dabei zwei 18 Volt Power X-Change Akkus, die dank Twin-Pack Technologie zu 36 Volt kombiniert werden. Geschützt werden diese durch eine aufklappbare transparente Abdeckung. Der Häcksler verfügt über drei Wendemesser aus Spezialstahl, die für ein effektives Arbeiten und perfekte Schnittergebnisse sorgen. Mithilfe eines Stopfers, der sich direkt am Gerät befindet, wird das Häckselgut durch die großzügig dimensionierte Trichteröffnung gedrückt, bevor es in dem mitgelieferten 55 Liter Qualitätsfangsack landet. Ein Sicherheitsschalter am Trichter sorgt dafür, dass sich der Häcksler automatisch ausschaltet, sobald dieser zur Kontrolle der Messer oder für Wartungszwecke geöffnet wird.

Dank kabellosem Betrieb, einem praktischen Transportgriff und dem robusten Fahrgestell mit Rädern lässt sich der Häcksler bequem zu jedem gewünschten Einsatzort transportieren und überall dort einsetzen, wo er gerade gebraucht wird. Für eine optimale Leistung wird der Einsatz von Power X-Change Akkus ab 5,2 Amperestunden empfohlen.

Akku-Kompetenz von Einhell

Die Power X-Change Plattform umfasst bereits heute über 300 Werkzeuge und Gartengeräte, die mit einem Akku betrieben werden können. Je nach Anforderung sind Akkus mit einer Leistung von 2,0 bis 8,0 Amperestunden erhältlich. Durch diese Flexibilität kann der Anwender die Ausstattung optimal an seine Bedürfnisse anpassen. Power X-Change bedeutet kabellose Freiheit für jedes Projekt.