29.06.2022 00:00

IMPAXXO 18/400 – Der kraftvolle Einhell-Experte für Radmuttern und längere Schrauben

Mit dem Akku-Schlagschrauber IMPAXXO 18/400 erweitert die Einhell Germany AG ihr Power X-Change Sortiment um einen starken Experten für anspruchsvolle Schraubarbeiten. Mit 400 Nm Drehmoment, einer elektronischen Drehzahlregelung und einem robusten, kraftvollen 3-Gang-Getriebe wird das Lösen und Festziehen von Radmuttern wie auch das Eindrehen längerer Schrauben für das kleine Kraftpaket zur leichtesten Übung.

4510070_21010_IMPAXXO_18_400_Einhell_2.jpg

400 Newtonmeter Drehmoment für anspruchsvolle Schraubarbeiten

Wer bisher im Frühjahr wie im Herbst viel Kraft und Zeit in den Wechsel von Fahrzeugreifen investiert hat, darf sich jetzt auf eine bequeme und schnelle Lösung von Einhell freuen. Denn selten war der Reifenwechsel einfacher, als mit dem neuen Akku-Schlagschrauber IMPAXXO 18/400. Mit einem Drehmoment von 400 Nm löst er Radmuttern einfach und problemlos, selbst wenn diese festsitzen oder bereits festgerostet sind. Dabei arbeitet er sich durch einen speziellen Schlag-Mechanismus kraftvoll vor und schont so die Gelenke des Heimwerkers vor Drehkräften.

Neben dem Einsatz am Auto eignet sich der Akku-Schlagschrauber auch für weitere Aufgaben im Haus, in der Werkstatt oder in der Garage. Schließlich können dank drei Geschwindigkeitsstufen sowohl Drehzahl als auch Kraft optimal an die verschiedenen Schraubarbeiten angepasst werden. Während sich mit der ersten Stufe beispielsweise Schrauben gefühlvoll eindrehen lassen, bringt die dritte Stufe ausreichend Power zum Lösen von Radmuttern mit.

Hochwertige Ausstattung für flexibles und komfortables Arbeiten

Angetrieben wird der neue Akku-Schlagschrauber durch einen bürstenlosen Motor. Im Vergleich zu Schlagschraubern mit herkömmlichen Kohlebürstenmotoren bietet der IMPAXXO 18/400 durch die innovative Brushless-Motor-Technik deutlich mehr Power und eine längere Laufzeit. Außerdem verfügt der starke Helfer über eine robuste ½ Zoll Außenvierkant-Aufnahme, wodurch Nüsse und Bit-Adapter schnell und sicher fixiert werden können. Hier gehören der Bit-Adapter und auch ein praktisches Nuss-Set für den Autoreifenwechsel bereits zur Grundausstattung.

Dank Akku-Technologie bietet der IMPAXXO 18/400 dem Anwender maximale Flexibilität und kabellose Freiheit. So kann sich der Heimwerker frei um das Auto herumbewegen. Ein weiterer Pluspunkt in Sachen Komfort ist das integrierte LED-Licht zum Ausleuchten des Arbeitsbereiches. Damit erlaubt das neue Mitglied der Power X-Change Familie ein Arbeiten in zunehmender Dämmerung, bei Dunkelheit oder in Garagen mit schlechter Beleuchtung.

Starker Zuwachs im Power X-Change Sortiment

Neben der 400 Nm Version wird es ab Herbst 2022 zusätzlich ein 230 Nm Modell, den IMPAXXO 18/230, im Einhell Sortiment geben. Dieser überzeugt durch seine besonders leichte und bequeme Handhabung. Als Mitglieder der Power X-Change Plattform sind die Akku-Schlagschrauber mit allen Akkus des Sortiments kompatibel. Die Akku-Familie umfasst bereits mehr als 250 Werkzeuge und Gartengeräte und wird bis Ende 2025 sukzessive auf 350 Akku-Geräte erweitert.