27.09.2022 14:00

Kabellose Heckenpflege mit Power X-Change von Einhell

Jede Hecke benötigt in regelmäßigen Abständen – zumeist im Frühjahr oder Herbst – einen Rückschnitt um gesund und kräftig wachsen zu können. Dafür sind die neuen akkubetriebenen Power X-Change Heckenscheren GE-CH 36/61 Li und GC-CH 18/40 Li von Einhell die richtige Wahl. Mit 18 oder 36 Volt lassen sich diese unabhängig von einer Stromquelle flexibel im Garten einsetzen und überzeugen durch ihre geräuscharme Arbeitsweise.

Akku_Visual_DE.jpg
Einhell. Die Akku-Kompetenz. Mit mehr als 300 Geräten für Werkstatt, Garten und dein gesamtes Zuhause ist Power X-Change die breiteste DIY-Akkuplattform auf dem Markt.

Höchste Qualität für ein perfektes Schnittergebnis

Beide Akku-Heckenscheren sind mit lasergeschnittenen und diamantgeschliffenen Stahlmessern für präzise Schnittergebnisse ausgestattet und erzielen eine Geschwindigkeit von 2400 Schnitte pro Minute. Das Metallgetriebe sichert die effiziente Kraftübertragung und sorgt für eine lange Nutzungsdauer. Zudem verfügen beide Modelle über eine Alu-Messerabdeckung, einen Stoßschutz mit Halterung für die Wandmontage sowie einen stabilen Köcher, der eine sichere Lagerung garantiert.

Die 36 Volt Akku-Heckenschere GE-CH 36/61 Li verfügt über eine Schwertlänge von 670 Millimetern und einer Schnittlänge von 610 Millimetern. Auch dickere Äste stellen für die Heckenschere mit dem großzügigen Zahnabstand von 26 Millimetern kein Problem dar. Dank Twin-Pack-Technologie wird die Heckenschere mit zwei leistungsstarken 18 Volt Power X-Change Akkus betrieben. Der ergonomische, schmale Frontgriff mit Mikro-Schalter und der hintere Handgriff mit Softgrip ermöglichen bequeme Einsätze. Ein praktischer Schnittgutsammler trägt das Grüngut während des Einsatzes von der Oberseite der Hecke ab.

Die kleine und handliche 18 Volt Power X-Change Akku-Heckenschere GC-CH 18/40 Li punktet durch ihr geringes Gewicht und sorgt damit für eine komfortable Arbeitsweise. Sie ist perfekt für das Zuschneiden von Hecken, Büschen und Sträuchern auf großen Grundstücken und in Schrebergärten geeignet. Die Heckenschere ist mit einer Schwertlänge von 475 Millimeter, einer Schnittlänge von 400 Millimeter und einem Zahnabstand von 13 Millimeter ausgestattet. Der integrierte Zweihand-Sicherheitsschalter bringt die Messer bei Loslassen eines Schalters in weniger als einer Sekunde zum Stillstand.

Akku-Kompetenz, die überzeugt.

Erst kürzlich konnte Einhell in einem Vergleichstest der Stiftung Warentest (Ausgabe 08/2022) die herausragende Qualität seines Heckenscheren-Sortiments unter Beweis stellen. Die Akku-Heckenschere ARCURRA 18/55 aus der Power X-Change Familie wurde mit der besten vergebenen Note „gut“ (1,9) ausgezeichnet und erhielt damit gleichzeitig die „Testsieger“-Plakette.

Power X-Change für maximale Flexibilität

Als Mitglieder der Power X-Change Plattform sind die beiden Heckenscheren und mittlerweile über 250 weitere Akku-Werkzeuge und Gartengeräte mit demselben Akkutyp kompatibel. Die Suche nach der nächsten Steckdose und der lästige Kabelsalat gehören damit der Vergangenheit an. Im Vergleich zu benzinbetriebenen Varianten sind die Akku-Geräte von Einhell dazu noch deutlich leiser, weniger wartungsintensiv und weitaus handlicher.